Paula Döring

Paula studierte Journalismus und Medienkommunikation in Hamburg, Germanistik und Philosophie in Köln und war lange Zeit tätig im Bereich Film- und Schauspieler-PR. Paula ist Autorin von Kinderbüchern, arbeitete viele Jahre im emons: Verlag, war Festivalleiterin der Crime Cologne und mitverantwortlich für das Programm von lit.COLOGNE und lit.RUHR.

Sie ist Gründungs- und Vorstandsmitglied des Vereins Literaturszene Köln und war Sprecherin für die Literatur im KulturNetz Köln.

2020 gründete sie pd//pr mit Schwerpunkt auf Veranstaltungsmanagement & Pressearbeit, Social Media und strategischem Management sowie Literaturvermittlung. Ihre inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Literatur und Film.

Wenn sie nicht gerade liest, geht sie am liebsten ins Kino. Paula lebt mit ihrem Sohn in Köln.

© Maya Claussen

Neues Kapitel?

Wir lieben Projekte rund um die Vermittlung von Büchern und ihren Autor*innen: Du hast Fragen oder möchtest uns von deinem Projekt erzählen?

Team

Lea Roser

Für Lea ist Sprache mehr als ein praktisches Hilfsmittel zur Kommunikation,  sondern ein Medium, das sie schon immer begeistert hat. Nach einer Kindheit als großer Geschichten-Fan und Vielredner begann mit ihrem Studium der „Mehrsprachigen Kommunikation“ dann die professionelle Auseinandersetzung mit Sprache. Die Ausbildung zur Redakteurin und Sprecherin war für Lea eine logische Schlussfolgerung.
Heute arbeitet sie freiberuflich in der Produktion von Hörbüchern, schreibt Dialogbücher für Synchronisationen, darf als Sprecherin allerlei Arten von Texten vertonen und unterstützt pd//pr seit 2021 fest in der Text- und Pressearbeit.